PJ 3/3 Innere Medizin

Willkommen!
Hier findet ihr Infos rund um mein PJ in der Inneren Medizin in Burgdorf/CH.

Dienstag, 3. April 2012

Langsame Eingewöhnung

So langsam gewöhne ich mich etwas ein hier :-) Die Arbeit ist viel und irgendwie ist das lange arbeiten schon echt anstrengend...
Ab morgen bin ich mit einer ganz frischen Assistenzärztin auf Station, sie ist super nett, ich denke wir kommen gut klar, aber es wird viel Arbeit werden. Werde dann meine eigenen Patienten betreuen, mal sehen, das wird sicher ganz gut werden, auch wenn ich mich in manchen situationen einfach noch etwas überfordert fühle.
Im Haus hier hab ich doch jetzt auch schon ein paar wenige Leute getroffen, im Moment wohnen gar nicht so viele hier. Meine direkte Nachbarin ist erst seit gestern hier und ist total nett, wir werden uns glaub ich auch gut verstehen. Sie war auch gleich froh, dass sie jemanden getroffen hat. Wir haben uns schon mal grob fürs zusammen essen, etc. verabredet :-) Ansonsten wohnt jetzt noch einer hier auf dem Gang, er ist Krankenpfleger und ein bisschen älter, aber auch ganz nett. So jetzt bin ich also nicht mehr ganz alleine hier, da gefällt mit die Sache doch schon gleich besser :-)
Die Woche ist eine kurze, juhuuu. Ostern steht vor der Tür und ich hab frei. Freitag werde ich etwas ausschlafen und vielleicht mal das örtliche Hallenbad austesten, abends fahre ich mit Tanja nach Zürich. Am Samstag werden wir - wenn das Wetter hoffentlich mitspielt - ins Tessin fahren, da freu ich mich schon riesig drauf. Und SO und MO werde ich nach Genf fahren, um meinen Julian zu besuchen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen