PJ 3/3 Innere Medizin

Willkommen!
Hier findet ihr Infos rund um mein PJ in der Inneren Medizin in Burgdorf/CH.

Mittwoch, 13. Juni 2012

Wandertag Medizin

Am 12.6.2012 war der große einmal jährlich stattfindende Wandertag der medizinischen Klinik des Spitals Burgdorf. Den ganzen Morgen regnete es ununterbrochen in Strömen, meine Lust auf Wandern war zu diesem Zeitpunkt eher gering (kommt ja nicht so oft vor...;-)). Um 12:30 haben wir uns alle zusammen gefunden und sind erst mal mit der S-Bahn nach Hasle-Rüegsau gefahren, pünktlich zu unserem Wanderstart hat der Regen aufgehört.
Insgesamt wanderten wir zunächst etwa 1 h, dann wurde die erste Pause gemacht (die Wanderung war insgesamt nicht sehr anstrengend oder anspruchsvoll, aber trotzdem ganz schön). Wir mussten nun Zettel ziehen, auf welchen Namen von berühmten Volksmusikanten standen. Dadurch wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt, ich gehörte zur Gruppe "Helene Fischer". In diesen Kleingruppen sollten wir dann ein kleines Quiz über das Emmental lösen (ich hatte - wie anders erwartet - keine Ahnung :-)), außerdem sollten wir ein Wanderlied einstudieren. Das gestaltete sich sehr amüsant, da Igor und ich in unserer Gruppe natürlich keine schweizer Volkslieder können und auch nicht im Dialekt sprechen können :-)
Dann ging es weiter, zwischendurch regnete es immer wieder, aber es war erträglich. Wären nicht so viele Wolken da gewesen, hätte man eine super Aussicht gehabt Richtung Berner Oberland.





Nach etwa 2 h Wandern gab es ein kleines Apéro mit Wein und Chips. Im Anschluss ging es dann noch etwa 1 Stunde über Stock und Stein und wir kehrten dann im Landgasthof "Sonne" ein. Dort wurde uns ein leckeres 3-Gänge-Menu serviert:
Vorspeise: Sommersalat

Hauptspeise: Kalbsbraten mit Risotto und Gemüse

Dessert: Verschiedenes vom Desserbuffet

Dazu gab es einen leckeren Rotwein aus dem Tessin.
Zwischen Hauptgang und Dessert mussten wir alle unsere Showeinlage darbieten, das war wirklich amüsant.

Insgesamt ein sehr schöner Tag trotz nicht so gutem Wetter.
Gegen 22 Uhr brachte uns ein eigens für uns gemieteter Bus zurück nach Burgdorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen